Who is who
André André hat sich der Normannendarstellung um 1066 n.Chr verschrieben.
Er hat die schlichte Darstellung eines gemeinen Soldaten gewählt, weswegen man ihn mit einem großen Mandelschild meist in der ersten Schlachtreihe findet.
Für den Spaß ist er aber auch gerne im Einzelkampf aktiv und hierbei erschreckend oft erfolgreich.
Nick ist über das Sportfechten zum historischen Fechten und von dort zum Reenactment gekommen. Er beschäftigt sich mit dem langen Schwert in der Tradition von Meister Johannes Liechtenauer und arbeitet mit dem Zong zusammen am perfekten Hau. Seine zeitliche Darstellung ist die Spätgotik um 1480. Nick
Zong Zong hat mit Nick zusammen ihre Liebe zum Langen Schwert entdeckt und stellt auf den Märkten einen bewaffneten Bürger des späten Mittelalters dar. Sie praktiziert historisches Fechten nach Liechtenauer. Vielleicht sollte man auch noch erwähnen, sie ist der web master dieser Seite.














Ehemalige Mitglieder
Alex Ready for battle
Alexander stellt einen normannischen Miles im Rang eines Serganten (Hauptmann) um 1066 n. Chr. dar.
Man findet ihn mit dem großen Mandelschild meist in der ersten Schlachtreihe.
Handwerklich hat sich Alex auf die Holz, Knochen und Hornverareitung spezialisiert.
Er baut also nicht nur unsere Tische, Truhen und Bänke sondern fertigt zudem noch so manches Schmuckstück.
Nestor Nestor ist unser Vollblut-Wikinger, der sich mit Einhandschwert und Rundschild auf den Märkten in den Kampf stürzt. Darüberhinaus gilt seine Liebe dem Handwerk, er fertigt verschiedenste Dinge aus Leder (Schuhe, Arm-u. Beinschienen, etc.), aber nicht nur das, er stellt sogar seinen eigenen Met her.
Talba stellt ein kämpfendes Weib aus der Zeit der Wikinger dar. Wenn sie nicht gerade auf den Märkten in den Reenactment-Fight stürzt, färbt sie Stoffe mit Naturfarben wie Birkenblätter oder Holunder. Außerhalb der Darstellung macht sie historisches Fechten nach dem I.33. Talba
Mýra Mýra hat sich in ihrer Darstellung ebenfalls der Zeit der Wikinger verschrieben und sorgt auf den Märkten als begabte Köchin für unser leibliches Wohl.
Mareyle unterstützt uns nicht nur als holde Maid bei allen Anforderungen des Lagerlebens, sie ist auch die treue Seele, die uns allen Zusammenhalt gibt. Mareyle
Nach Oben